Hannover-Ricklingen

Adventsmarkt und Konzert

SAVE THE DATE

Am 8.Dezember findet unser Adventsmarkt auf dem Kirchplatz statt.

Der Markt findet zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr auf dem Kirchplatz statt.

Neben kleinen Basteleien, Marmelade und Geschenken  werden dort einige Leckereien angeboten.

Im Angebot sind „Heisser Hirsch“- Glühwein,

Apfelpunsch, Wildschweinbratwurst, Waffeln und Pilzpfanne– und das alles aus nachhaltiger Produktion und für einen „Guten Zweck“.

Mit dem Erlös des Adventsmarktes möchte die Kolpingsfamilie in diesem Jahr den Frühstücksklub der Peter Ustinov Schule in Hannover-Ricklingen unterstützen.

Um 17:00 Uhr  wird der Chor Taktvoll   in der  St.Augustinus Kirche, Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover, sein alljähriges Adventskonzert aufführen.

Wie in den Vorjahren wird Taktvoll wieder ein Programm „zum Lauschen und Mitsingen“ anbieten. Im Wechsel mit seinem Publikum wird der Chor bei diesem Konzert Weihnachtslieder aus aller Welt vortragen und die Besucher bei bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen animieren.

Natürlich wird auch wieder eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um Spenden für den gemeinsamen sozialen Zweck (Frühstücksklub der Peter Ustinov Schule) wird gebeten.

Info zum Spendenprojekt:

Viele Schüler an dieser Schule kommen  aus bildungsfernen Elternhäusern, etwa die Hälfte lebt in einkommensschwachen Haushalten mit einem alleinerziehenden Elternteil.

Viele Schüler (98%) haben einen Migrationshintergrund, 80% stammen aus einem Hartz IV Haushalt, 50% sind Flüchtlingskinder.

Ein ausgewogenes Frühstück und ein Pausenbrot ist für diese Schüler meist nur Wunschdenken, aber  nur mit einer gesunden Brotzeit haben die Kinder aus sozial schwachen Familien überhaupt eine Chance, im Unterricht mitzukommen und durch das Erreichen eines Schulabschlusses auf eigenen Beinen zu stehen.

Bei einem Besuch im Frühstücksklub konnten sich die Kolpingsfamilie und der Chor Taktvoll davon überzeugen, wie wichtig dieses Projekt ist. Täglich bekommen bis zu 40 Schüler hier ein Frühstück.

Bitte unterstützen Sie den Frühstücksklub durch einen Besuch unseres  Adventsmarktes.