Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Hannover-Döhren/St. Bernward

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Frauentreff

7.8.

07.08.2019 um 15:00 Uhr

Frauentreff

Beginn 07.08.2019 – 15:00 Uhr

Bernwardswiese
Brückstraße 26

Bezirks-Familientag

18.8.

18.08.2019 um 11:00 Uhr

Bezirks-Familientag

Hl. Messe um 11:00 Uhr.

Mit Attraktionen für JUNG UND ALT. Lasst Euch überraschen. Für das leibliche Wohl ist auch wieder gesorgt.

Beginn 18.08.2019 – 11:00 Uhr

Bernwardswiese