Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Hannover-Döhren/St. Bernward

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Weitere Informationen findest Du auf der Homepage unserer Kirchengemeinde St. Bernward.

Nach wie vor fallen die Veranstaltungen unserer Kolpingsfamilie aus!

20.5.

20.05.2020 um 00:00 Uhr

Nach wie vor fallen die Veranstaltungen unserer Kolpingsfamilie aus!

Beginn 20.05.2020

Ende 15.06.2020

Kirchorte St. Bernward, St. Eugenius und St. Michael
Hildesheimer Straße 241

Klaus Geburek

klaus.geburek@htp-tel.de

(0511) 83 43 76

Nach wie vor fallen unsere Veranstaltungen der Kolpingsfamilie aus. Wir benachrichtigen Euch, wenn sich die Situation entspannt hat. Passt gut auf Euch und Eure Lieben auf und bleibt gesund!

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!