KolpingKids

Veranstaltungen der KolpingKids

Kinderleicht kochen mit den Kolpingkids

Statt dem üblichen gemeinsamen Zubereiten eines 3-Gänge-Menüs mit Kindern und Jugendlichen und dem anschließenden Verzehr in versammelter Runde, musste Corona bedingt eine Alternative gefunden werden. So wurde am 03.11.2020 für 22 Jungköche*innen und deren Familien eine Kochbox mit den nötigen Zutaten und leckeren Rezepten zusammengestellt. Diese wurde dann von den Teilnehmern kontaktlos an der Ausgabestelle abgeholt. Zu Hause legten die Kolpingkids los und bereiteten eine herbstliche Gemüsesuppe, zum Hauptgang einen Flammkuchen und als Nachspeise süße Cookies zu.

Vorweihnachtliche Bastelbeutel

Auch die alljährliche Bastelaktion der Kolpingkids wurde dieses Mal kontaktlos organisiert. Allen 33 Bastelfreudigen Kindern und Jugendlichen zwischen 1,5 und 12 Jahren wurde ein Bastelbeutel mit Papier, Schablonen und anderen Bastelutensilien zusammengestellt. In den eigenen vier Wänden wurden daraus kleine Korkchristbäume, Rentiere, Weihnachtskarten, Tortenspitzensterne, Faltweihnachtsbäume und Tischdeko gebastelt.