Hainsacker

Franz Niedermeier mit dem Ehrenteller des Kolpingwerkes Diözesanverband Regenburg ausgezeichnet!

Ein Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Verabschiedung von Franz Niedermeier. Er ist Gründungsmitglied der KF Hainsacker und war 42 Jahre als Beisitzer im Vorstand der Kolpingsfamilie Hainsacker, als Nikolaus und in vielen anderen Bereichen eine große Stütze der KF Hainsacker. Evi Schützenmeier hob in ihrer Ansprache die vielfältigen Leistungen von Franz Niedermeier für die KF Hainsacker hervor und überreichte ein Präsent.

Als Vertreter des Kolpingwerkes Diözesanverband Regensburg würdigte Markus Neft die Aktivitäten der KF Hainsacker und verwies darauf, dass diese Aktionen Menschen benötigen, die sich in die Gemeinschaft einbringen. Im Besonderen bedankte er sich im Namen des Diözesanverbandes für die Leistungen von Franz Niedermeier. Franz Niedermeier ist Gründungsmitglied unserer Kolpingsfamilie (13.05.1979) und ist seitdem Mitglied in der Vorstandschaft. In dieser Zeit war er maßgeblich bei den Aktionen unserer Kolpingsfamilie „Kirchturmrenovierung (Glockenstuhl und Treppenaufgang), sowie bei der Pflasterung der Pfarrheimterasse (Mittelpunkt das K-Zeichen) beteiligt.

Im Besonderen bedankte er sich im Namen des Diözesanverbandes für die Leistungen von Franz Niedermeier und überreichte ihm den Ehrenteller und die entsprechende Urkunde, eine der höchsten Auszeichnungen des Diözesanverbandes Regensburg.