Gundelsheim

Besuch des Hl. Nikolauses

Am Samstag, den 10.12.2022 trafen sich 40 Familien mit aufgeregten Kindern. Die Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins und die Gruppe “Kind und Kegel” der Kolpingfamilie hatten auf den Parkplatz am Jugendheim zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Bei Kinderpunsch, Glühwein und Grillwurst konnten die Erwachsene ins Gespräch kommen und die Kinder toben. Nach einer kurzen Begrüßung machten sich die Kinder bereit einen ganz besonderen Besucher zu empfangen. Während wir gemeinsam “Lasst uns froh und munter” sangen kam der heilige Bischof Nikolaus auf den Parkplatz gelaufen. Mit staunenden und freudigen Gesichtern wurde er von den Kindern begrüßt. Der Nikolaus erzählte uns eine Geschichte, hörte sich noch ein Lied von den Kindern an und brachte natürlich für jedes Kind ein kleines Geschenk mit. Lieber Nikolaus, wir danken dir wirklich sehr für deinen Besuch! Vielen Dank ebenfalls an alle Familien die da waren und an alle Helfer, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Es war eine tolle Zusammenarbeit der beiden Vereine, die bestimmt wiederholt wird!