Gundelsheim

Rückblick Kolpingwochenende

Kolping-Wochenende 16.-18.09.2022

5 Paare starteten am späten Freitagnachmittag in Richtung Nordschwarzwald in den Ort Baiersbronn-Schwarzenbach. In der Pension Frey bezogen wir unser Quartier mit wunderbarem Rundumblick auf die Landschaft des Nordschwarzwaldes. Leider ließ das Wetter an diesem Wochenende zu Wünschen übrig und so starteten wir am Samstagmorgen bei Nieselregen und sportlichen 5 °C zu unserer Wanderung in Herrenwies in Richtung „Herrenwieser See“ und „Badener Höhe“ auf über 1000 m. Im Naturfreundehaus Badener Höhe legten wir eine Pause ein. Leider blieb uns der Panoramablick bei dem Wetter verwehrt. Umso mehr hatten wir uns die leckere Schwarzwälder Kirschtorte am Nachmittag in unserer Pension verdient. Der Abend klang aus mit einem gemeinsamen Abendessen und wie immer mit geselligem Beisammensein und Gitarrenklängen. Am Sonntag besuchten wir in Gernsbach den Gottesdienst, von wo aus wir dann die Heimreise antraten. Herzlichen Dank an Eberhard Schell, der uns das Wochenende „versüßte“