Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Gundelsheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ergebnis der Sternsingeraktion

veröffentlicht am

Die diesjährige Spendenaktion für das Kindermissionswerk konnte leider nicht wie gewohnt stattfinden. Die Gründe dürften bekannt sein.

Dennoch gelang es dem Team, den Segen mit einem Papiergruß den Haushalten zu überbringen. Per Videobotschaft erzählten die Sternsinger von ihrem Besuch beim neugeborenen König in der Krippe vor gut 2000 Jahren und baten um eine Spende für Kinder und Jugendliche.

Viele Gundelsheimer Haushalte bestellten sich den Segen und spendeten in die aufgestellten Opferkassen in Gundelsheimer Geschäften, spendeten online oder gaben im Pfarrbüro eine Spende ab. Insgesamt kamen 4.751.66 EUR zusammen, welche an das Kindermissionswerk überwiesen wurden. Vielen Dank für diese starke Ergebnis.

Herzlichen Dank auch den Kindern, die sich bereit erklärt und vorbereitet hatten, als Sternsinger durch die Straßen zu ziehen, und den Vorbereitern und Durchführern der Aktion.

Hoffentlich gelingt es im nächsten Jahr den Segen wieder “live” zu spenden.