Gundelsheim

Sternsingeraktion 2021 – Die Welt braucht eine frohe Botschaft

Der neue Lockdown, der vom 16.12.2020 bis zum 10.01.2021 dauern soll, betrifft nun auch die Sternsingeraktion – wie Sie vielleicht auch schon über die Medien erfahren haben. Nachdem uns nun auch die offiziellen Vorgaben der Diözese vorliegen, müssen wir mitteilen, dass die Sternsingeraktion leider nicht wie gewohnt ablaufen wird, d. h. die Kinder dürfen nicht von Haus zu Haus gehen und den Segen persönlich verteilen.

Zugleich ist die uneingeschränkte Solidarität mit den zahllosen Kindern in den Hilfsprojekten in aller Welt wichtiger denn je und die Mädchen und Jungen dort brauchen die Unterstützung der Sternsinger und somit auch von Ihnen – Ihre Spende wird dringend benötigt! Beim Blick auf die Auswirkungen der Pandemie wird diese Hilfe umso wichtiger. Der Anstieg ausbeuterischer Kinderarbeit, drohende Hungersnöte, kollabierende Gesundheitssysteme, absehbare Probleme in den Bildungssystemen – weltweit besteht die große Gefahr, dass die Folgen der Pandemie erheblich sein werden.

Herzlichen Dank schon heute für Ihre Unterstützung!

Für den Segen der Sternsinger können Sie sich weiterhin (bis 31.12.2020) anmelden:

· im Pfarrbüro der katholischen Kirchengemeinde, Telefon 353

· bei Conny Kolbeck, Telefon 06269 – 427562, Mobil 0176 – 98322049, cornelia.kolbeck@gmail.com

Wir werden den Segen auch in diesem Jahr zu Ihnen in die Häuser bringen – am 03. und 06.01.2021:

· Die Verteilung der „Segenstüten“ (mit Hinweisen zu Spendenmöglichkeiten und einem Flyer der Sternsingerkinder) erfolgt kontaktlos. Dies bedeutet, dass wir den Segen ohne Klingeln und ohne Kontakt verteilen werden.

· Möchten Sie den Sternsingern dennoch ein kleines Dankeschön oder etwas Süßes (verpackt) zukommen lassen, ist dies weiterhin möglich – wir leiten es dann an die Sternsinger weiter (Bitte kein Geld an die Haustüren hängen!!!).

Unter folgendem Link können Sie sich einen Segensgruß der Sternsinger anschauen: https://drive.google.com/drive/folders/1z86qRHqETRcybKeyqUlSL-SHvyKcF2Bi?usp=sharing

Wie kann ich spenden?

· Die Spenden können Sie im Pfarrbüro einwerfen mit dem Vermerk „Sternsinger“.

· Außerdem können Sie ab sofort online direkt beim Kindermissionswerk bei unserer Spendenaktion spenden (https://spenden.sternsinger.de/NrbAD7bX) – hier werden unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten angeboten (u. a. Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, etc.). Details dazu finden Sie u. a. in Ihrem Segenstütchen. So können wir sehen, wieviel aus unserer Kirchengemeinde für die Hilfsaktionen zusammenkommt.

· Außerdem können Sie in diesem Geschäften spenden (Spendenkässchen): Metzgerei Beißwenger, Konditorei Schell, Apotheke St. Elisabeth.

· Sollte es für Sie momentan nicht möglich sein, online zu spenden oder Ihre Spende im Pfarrbüro einzuwerfen, können Sie sich bei uns melden – wir finden eine Lösung (Kontaktdaten oben).

Sternsinger im TV:

Das Kindermissionswerk wird im kommenden Jahr 175 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums überträgt das ZDF (Stand heute) am Sonntag, 03.01.2021, um 09:30 Uhr einen TV-Gottesdienst aus Mainz mit und von den Sternsingern. Wir laden Sie herzlich zur Mitfeier ein.

Sternsingeraktion 2021 – Straßeneinteilung

Sonntag, 3.1.2021

· Bahnhofstraße, Gartenstraße, Eisenbahnstraße, Wörthstraße, Lerchenstraße, Drosselweg, Südstraße, Finkenweg, Heimstättenweg, Im See, St.-Georgsweg, Heilbronner Straße (Bereich Kreisel bis Lidl)

· Gottfried-Keller-Straße, Hebelstraße, Wilhelm-Hauff-Straße, Hölderlinstraße, Hannah-Arendt-Straße, Doris-Lessing-Straße, Herta-Müller-Straße