Gundelsheim

Marienandacht

Nicht trotz, sondern wegen der aktuellen Lage feierte die Kolpingsfamilie am Sonntag, dem 24.05 ihre jährliche Maiandacht mit Präses Pfr. Häuptle. Um den vorgegebenen Hygienevorschriften gerecht zu werden, konnte die Feier nicht wie sonst vor dem malerischen Kreuzkirchle auf dem Calvarienberg stattfinden, sondern wurde auf den Parkplatz des Jugendheims verlegt, wo ordnungsgemäß mit Abstand bestuhlt werden konnte. Dank der Höchstberger Madonna, umrankt von Blumen, gelang es auch hier, eine schöne Atmosphäre zu schaffen. 50 Teilnehmer leisteten der Einladung folge und ließen sich auf die besonderen Bedingungen ein. „Maria – geh mit mir“ war das Thema der Maiandacht. In fünf Stationen wurde um die Fürsprache Marias gebeten:  Für uns selbst, die Familie, den Frieden, für die Kranken und die Kolpingsfamilie. Die Bläserkapelle der kath. Kirchengemeinde durfte leider nicht wie gewohnt spielen, fand aber in dem Bläserquartett der Fam. Weisser eine würdige Vertretung und die schön gespielten Marienlieder erfreuten alle Besucher. Mit der Segensbitte „Gott helfe uns, dass wir den Weg zu ihm finden“, endete unsere besondere Maiandacht.