Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Gundelsheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Sternsinger sammelten rd. 4500 EUR

veröffentlicht am

Die Sternsinger sind ganz schön stolz, denn das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: 4.523,25 EUR kamen bei der Aktion in Gundelsheim und Böttingen zusammen, die für benachteiligte Kinder in aller Welt bestimmt sind.

Zwei Tage lang waren 31 Mädchen und Jungen sowie 9 Begleitpersonen in 8 Gruppen unterwegs zu den Menschen. Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit.“ ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B*20“ – Christus Mansionem Benedicat – über zahlreiche Türen geschrieben.

Bundesweit beteiligten sich die Sternsinger in diesem Jahr an der 62. Aktion Dreikönigssingen. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Rund 1,14 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 74.400 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Wir freuen uns, dass sich viele Gundelsheimer und Böttinger angemeldet hatten, auch spontan wurden noch einige Häuser von den Sternsingern besucht. Im nächsten Jahr werden die Sternsinger voraussichtlich erneut nur auf Anmeldung kommen – die Infos dazu geben wir rechtzeitig bekannt (und freuen uns auf noch mehr Anmeldungen als in diesem Jahr).

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an das Organisationsteam Conny Kolbeck, Daniela Hilbert, Agnes Reichert-Schell, Susanne Müller und Diana Czemmel – und natürlich an alle Sternsinger und Betreuer.