Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Gundelsheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besuch vom Hl. Nikolaus bei Kind & Kegel

veröffentlicht am

Zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag hatten wir von Kind und Kegel ins Jugendheim eingeladen. Knapp über 30 Kinder haben uns mit ihren Familien besucht.
Bei Kaffee, Tee, Kaba und Kuchen war für jeden was dabei.
Die Kinder konnten mit Malen und Basteln den regnerischen Nachmittag genießen.
Nachdem wir gemeinsam ein Nikolauslied gesungen hatten, klopfte es plötzlich an der Tür. Herein kam der heilige Bischof Nikolaus und begrüßte alle Kinder herzlich.
Natürlich hatte er auch kleine Geschenke für jedes Kind dabei. Darüber haben sich alle sehr gefreut.
Nach einem kleinen Abschiedslied musste der Nikolaus dann weiterziehen.
Wir bedanken uns bei allen Kindern und ihren Familien für den Besuch. Danke auch an alle Kuchenbäckerinnen und natürlich an Martin Kolbeck.
Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten und hoffen auf ein Wiedersehen bei unseren Treffen im nächsten Jahr.
Agnes, Natascha und Nadine von Kind & Kegel