Gundelsheim

Sternsingeraktion 2019

Auch im Jahr 2019 ruft das Kindermissionswerk die Kinder dazu auf für andere Kinder Spenden zu sammeln. Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Seit Beginn im Jahr 1959 haben die Sternsinger insgesamt über eine Milliarde Euro gesammelt. Kinder mit Behinderung stehen im Mittelpunkt der kommenden Aktion Dreikönigssingen. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen haben 165 Millionen Mädchen und Jungen weltweit eine Behinderung. In Entwicklungs- und Schwellenländern leben besonders viele Kinder mit Behinderung ? die meisten in großer Armut.

Auch die Kolpingjugend in Gundelsheim unterstützt dieses Projekt und sammelt Geld für diese Kinder. Hierfür benötigen wir die Hilfe vieler Kinder. Mitmachen kann jeder, egal ob Mädchen oder Junge, katholisch oder evangelisch. Wer schon einmal mitgelaufen ist, weiß, dass es Spaß macht, sich mit seinen Freunden für andere Kinder einzusetzen.

Um teil zu nehmen bitten wir darum den folgenden Rücklaufzettel bis spätestens 10.12.2018 in der Sakristei, im Pfarramt, oder bei Julia Hofmann Hölderlinstraße 17 abzugeben.
                            Anmeldeformular

Die Sternsinger, die am Sonntag unterwegs sind, besuchen um 10:30 Uhr gemeinsam den Aussendungsgottesdienst in der St. Nikolaus Kirche. Anschließend gibt es ein kleines Mittagessen, bevor wir uns dann auf den Weg machen.

Ein Treffen mit verschiedenen Workshops rund um das Beispielland Peru, die Einteilung der Gruppen sowie das Üben des Sternsingerliedes findet am Freitag, 14.12.2018 um 17:00 Uhr und am Samstag, 15.12.2018 um 10:00 Uhr im Jugendheim statt. Hier sollten die Kinder an einem der Termine anwesend sein. Wir freuen uns auf viele Kinder die gemeinsam mit uns Anderen helfen möchten denen es nicht so gut geht.

Bei eventuellen Fragen kann man sich gerne bei Julia Hofmann unter der Telefonnummer

0176 56701868 melden.