Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Gundelsheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

4. Apfelfest

veröffentlicht am

Bei bestem Spätsommerwetter konnten wir vergangenen Sonntag ein tolles Apfelfest feiern. Zahlreiche Gäste besuchten unser Fest (auch bei den sehr hohen Temperaturen über die Mittagszeit). Neben der musikalischen Umrahmung durch die Chöre Wohlklang und TonArt des Sängerkranz Gundelsheim und am Abend durch das Gitarrenduo Armin & Klaus (sowie den Nachwuchsmusikern David & Simon) war auch sonst einiges geboten: Apfelsaft pressen mit Armin Englert, regionale Äpfel und weitere Spezialitäten konnten bei Eberhard Scheuerle erworben werden. Auch das Kinderprogramm rund um den Apfel wurde gut angenommen.

Am Nachmittag erfolgte die Siegerehrung des Apfelwettbewerbs der Gundelsheimer Kindergärten. Alle Einrichtungen hatten sich beteiligt und der Jury fiel es nicht leicht, aus den eingereichten Kunstwerken einen Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten zu bestimmen. Alle waren auf ihre Art etwas Besonderes.

Letztendlich gewann der Kindergarten aus Tiefenbach, der 2. Platz ging an den Kindergarten Theresienstraße und der 3. Platz an den Kindergarten Höchstberg.

Herzlichen Dank an alle Besucher, Kindergärten, Helfer sowie an Eberhard Scheuerle, Armin Englert, Eberhard Schell und das Kindersolbad – sowie an den Sängerkranz, an Armin, David, Simon & Klaus (und an alle, die jetzt noch nicht namentlich genannt wurden und dazu beigetragen haben, ein schönes Fest zum Sommerferienende auf die Beine zu stellen).