Gundelsheim

Karfreitagsmeditation

Karfreitagsmeditation 2012

Auch dieses Jahr fand wieder unsere traditionelle Karfreitagsmeditation statt. Am 6. April trafen wir uns um 05:30 Uhr am Jugendheim. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Lust hatten, diese kleine Besinnung mit uns zu feiern, auch wenn der ein oder andere gerne noch im Bett geblieben wäre.

Mit ca. 35 Mann machten wir uns dann gemeinsam auf den Weg zur Kapelle auf dem Michaelsberg.

Dort angekommen, fand in der stimmungsvollen Kapelle die Meditation statt. Wir gedachten an Jesus und sein Leiden vor mehr als 2 000 Jahren. Der Kreuzweg wurde vorgelesen und meditative Musik rundete das Ganze ab. An dieser Stelle herzlichen Dank an Natascha und Annabel, die die Meditation vorbereitet haben.

Wir machten uns auf den Rückweg zum Jugendheim, um dort gemeinsam zu frühstücken. Dort gab es sehr guten Hefezopf, vielen Dank an alle BäckerInnen.

Frisch gestärkt und nach einigen netten Gesprächen gingen alle nach Hause. Zuletzt danken wir allen, die so früh aufgestanden sind, um mit uns in das Osterwochenende zu starten.