Großheubach

Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger

Konzert mit dem Liedermacher und evangelischen Pfarrer Clemens Bittlinger

Der Kolpingsfamilie war es gelungen, den bekannten Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger mit seinem Konzert „Bleibe in Verbindung“ zu engagieren. Musikalisch begleitet wurde er von David Plüss (Keyboard) und David Kandert (Percussion).

Selten waren die Bänke der Pfarrkirche Großheubach so gut besetzt wie am 25. September. Mit Liedern aus seinem aktuellen Album kamen die Musiker den kostbaren Momenten des Lebens auf die Spur. Humoristische Einlagen fanden ebenso Platz wie nachdenkliche Töne, politische Statements oder Glaubensfragen. Bittlinger scheute nicht, die Finger in die Wunden unserer Gesellschaft zu legen. Trotz der Ernsthaftigkeit, die hinter den Texten steht, trugen die Klangcollagen der Musik eine hoffnungsvolle Botschaft.

Mit seiner ruhigen Art verbindet Clemens Bittlinger Glauben und das tägliche Leben für alle sehr anschaulich. Vielleicht hat er gerade deshalb so viel Erfolg. Seine Fangemeinde wächst jedenfalls immer weiter an, so wohl auch in Großheubach und Umgebung.