Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Großheubach

Ein herzliches “Grüß Gott” auf der Übersichtsseite der Kolpingsfamilie Großheubach. Sie ist eine generationsübergreifende Gemeinschaft mit familiärem Charakter. Als Ortsgruppe sind unsere Mitglieder über den Diözesanverband Würzburg Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern.

Gemäß unseres Leitbildes bieten wir religiöse, gesellige und weiterbildende Veranstaltungen an und wollen im Sinne Adolph Kolpings für eine christlich-solidarische Gesellschaft eintreten.

Pfingstzeltlager entfällt

Aufgrund der COVID-19-Pandemie muss das Pfingstzeltlager in diesem Jahr leider entfallen. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr (24. –…

Gernot Winter

gernot_winter@web.de

Was wäre, wenn – das "Zeltlager" der etwas anderen Art

20.8.
Flyer zum Alternativzeltlager 2020

20.08.2020 um 00:00 Uhr

Was wäre, wenn – das "Zeltlager" der etwas anderen Art

Zeltlager – wie geht das in diesem Jahr?

Bau dir ein Zelt im Garten auf oder bau dir eine Höhle in deinem Zimmer!

Die Kolpingjugend Großheubach bietet in den Sommerferien vom 20. bis 22. August 2020 ein Freizeitprogramm für Kinder von 8 bis 14 Jahren an.

Was wäre, wenn…
… du jeden Tag ein spannendes Abenteuer erlebst?

Mit der Kolpingjugend Großheubach wirst du in diesen drei Tagen erfahren, wie es wäre, wenn du einem Westernfilm wärst.

Und wie läuft es weiter ab?

Nach der Anmeldung bekommst du weiter Infos und ggf. ein Paket mit den benötigten Materialien nach Hause, gegen einen Unkostenbeitrag von 5€.

Du möchtest mehr Informationen und Anmeldeunterlagen?

Dann schreibe bis zum 13.08.2020 an franziska.stock.gbh@outlook.de.

Du willst wissen, welche Ortsgruppen noch mit machen?

Melde dich im Jugendbüro (0931 41 999 412) oder schau auf die Homepage www.kolpingjugend-dv-wuerzburg.de.

Gefördert durch den BjR aus Mitteln des Kinder- und Jugendprogramms des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Beginn 20.08.2020

Ende 22.08.2020

Franziska Stock

franziska.stock.gbh@outlook.de

Klotzenhofwanderung mit Andacht

10.9.

10.09.2020 um 18:30 Uhr

Klotzenhofwanderung mit Andacht

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am Bauhof. Von dort laufen wir auf den Klotzenhof. Unterwegs halten wir am steinernen Wegkreuz gegen 19:00 Uhr eine Andacht. Anschließend kehren wir in die Bauernschänke Speth ein.

Beginn 10.09.2020 – 18:30 Uhr

Klotzenhof
63920 Großheubach

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!