Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Greiz

——————————————————————————————————–

Im super Wahljahr tragen wir Wähler, die einen christlichen Background haben, eine besondere Verantwortung um für christliche also zu tiefst menschliche Werte einzustehen und die Stimme zu erheben.

Besonders in Thüringen und erst recht in unserem Landkreis gilt es den Feinden der Demokratie entgegen zu treten und mit

“Herz und Verstand”

unsere Wahlentscheidung zu treffen.

———————————————————————————————————-

Zu den Gottesdienstzeiten

Zur Hauptseite unsere St. Paulus Gemeinde

Zur Hauptseite des Kolpingwerk Deutschland

Zur Seite des Ökumeneverein Greiz

—————————————————————————————————

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines katholischen Sozialverbandes. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Andreas Brock

ab-reudnitz@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!