Gersthofen

Faschingsflohmartkt in Zusammenarbeit mit "aktion hoffnung"

Faschingskleidungs-Flohmarkt der Kolpingsfamilie Gersthofen
zusammen mit „aktion hoffnung“

db) Einen guten Jahresauftakt bildet der beliebte Faschingskleidungs-Markt, in diesem Jahr zum fünften Male. Gemeinsam bieten die „aktion hoffnung“ und die Kolpingsfamilie Gersthofen bei dieser Wohltätigkeits-Veranstaltung eine tolle Auswahl preiswerter Faschingskostüme für Kinder und Erwachsene, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und Sparsamkeit. Den Netto-Erlös von 770 Euro durch den Kauf von über 120 Personen spendet „aktion hoffnung“ an den Projektpartner, die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Bosco. Diese kümmern sich Süd-Sudan hauptsächlich um auf der Straße lebende Kinder und Jugendliche. „Die große Auswahl an Kostümen und Zubehör findet großen Anklang“, so die Organisatorin Karin Stippler. Der aktion-hoffnung- Geschäftsführer Johannes Müller freute sich: „Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Kolpingsfamilie Gersthofen ist es nicht möglich, vor Ort derartige Faschingsmärkte so erfolgreich abzuhalten“.