Gersthofen

Trauer um Präses Stadtpfarrer Manfred Trettenbach

Die Kolpingsfamilie Gersthofen trauert um ihren Präses Stadtpfarrer Manfred Trettenbach.

Am 16. September verstarb unser langjähriger Präses Pfarrer Manfred Trettenbach.

Pfarrer Trettenbach war seit 1968 Präses unserer Kolpingsfamilie, bis er im Jahr 2012  das  Amt des Präses abgab.
Er begleitete die Kolpingsfamilie und deren Mitglieder über all die Jahre mit seinem priesterlichen und seelsorglichen Wirken. Zahlreiche Mitglieder unserer Kolpingsfamilie wurden von ihm getraut, Kinder getauft und zur Kommunion und Firmung begleitet. Bei Beerdigungen waren uns seine Worte stets Trost und Hilfe.

Seine Ansprachen, Predigten und Gedanken zu den verschiedenen Anlässen waren  eine Bereicherung für jeden Einzelnen und für unsere Kolpingsfamilie im Gesamten. Jeder von uns hat seine ganz persönliche Erinnerung an eine Predigt oder einen Text.
Auch nachdem er sich aus dem offiziellen Amt zurückgezogen hatte, war er immer für  ?seine? Kolpingsfamilie da und feierte mit uns die Gottesdienste am Kolping-Gedenktag. Der nächste Kolping-Gedenktag wird der erste sein ohne Pfarrer Trettenbach,
seit 47 Jahren!

Präses Pfarrer Trettenbach wird uns fehlen.