Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Gersthofen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wir trauern um Gerd Rogg

veröffentlicht am

Am 20. August 2015 verstarb völlig unerwartet unser langjähriges Mitglied Gerd Rogg.
Gerd war seit 50 Jahren Mitglied in der Kolpingsfamilie und davon viele Jahre in der
Vorstandschaft tätig. Mit großem Engagement und Tatkraft unterstützte er unzählige
 Veranstaltungen und Aktionen. Besonders in Erinnerung bleiben sein Einsatz beim Bau des
Kolpingspielplatzes an der Kapellenstraße in Gersthofen, seine kreativen  Ideen und deren
Umsetzung bei den Faschingsumzügen, seine Beteiligung am Weihnachtsbasar und natürlich
sein Einsatz für die Kolpingskapelle.
Daneben arbeitete er von Beginn in unterschiedlichen Aufgabenbereichen  bei der Kol-la mit.
Von  1970 ? 1980 war er  Mitglied im KOL-LA-Ausschuss / Vorstandschaft und von 1971 ? 1980
im Amt als  Saalchef  verantwortlich für die  Organisation bei den Veranstaltungen.
Es war für ihn Ehrensache über viele Jahre hinweg Bindeglied zum Hersteller und auch
Transporteur der Sitzungsorden zu sein.
Und – er war uns immer ein guter Freund!
Er hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen, aber
niemals schließen werden können.
Gerd wird uns fehlen!