Gersthofen

Kolpingsfamilie steht Tagespflege zur Seite

db) Die Versorgung von Pflegebedürftigen ist eine gemeinschaftliche Aufgabe, die sehr gerne unterstützt wird, sind sich die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Gersthofen einig. ?Deshalb greifen wir der Tagespflege Gersthofen bei ihrer täglichen Arbeit mit einer Spende von 750 ? unter die Arme?, betont Patricia Steiner, Vorsitzende der Kolpingsfamilie. ?Angesichts der alternden Bevölkerung stellt die Tagespflege einen wichtigen Baustein für Familienangehörige und in der Pflegelandschaft dar?, bemerkten Veronika Thummerer, Pflegefachkraft und Bernhard Brosch, Geschäftsführer. ?Nachdem das alte Fernsehgerät den Geist aufgab, kam uns die Spende für einen neuen Flachbild-Fernseher sehr gelegen?, verriet Brosch. ?Nun können die Gäste der Tagespflege in der Sozialstation Gersthofen wieder das aktuelle Zeitgeschehen verfolgen und gewohnte Sendungen sehen?, freute sich das Pflegepersonal. Für Fragen steht das Team der Tagespflege in der Ludwig-Thoma-Str. 7 sehr gerne unter Tel. Tel. 0821-2994215 zur Verfügung.

Bild: db
von rechts nach links: Das TV-Gerät wurde aufgehängt:
Patricia Steiner – Veronika Thummerer – Bernhard Brosch – Barbara Franz mit der Fernbedienung