B I L D E R G A L E R I E N

Ferienspaß

Da es der Kolpingsfamilie nicht mehr möglich ist das große Kinderfest auszurichten, bot sie den Kindern der Stadt einen Ferienspaß an. Unter dem Motto Basteln mit Blüten und Holz waren Kinder von 8 bis 12 Jahren eingeladen mit Blüten zu malen oder Postkarten zu gestalten. Mit Holz gab es Laubsägearbeiten mit Blütenmotiven.
Pünktlich fanden sich 12 Jungen und Mädchen zum Bastelworkshop ein. Das Angebot war gleichermaßen beliebt. So konnte die erste Gruppe mit Christoph Bäumer sägen, während Uli Fritz zeigte, wie man mit Blüten ohne weitere Hilfsmittel malen kann. So wurde u. a. farbenfrohes Briefpapier hergestellt. Ganz beliebt waren die Postkarten, die ebenso bunt und mit Duftnote entstanden. Ganz besonders beliebt waren hier die Aromen Lavendel und Melisse.
Die Kinder waren voller Ehrgeiz bei den Sägearbeiten beschäftigt. Selbst das Abschleifen schien Spaß zu machen. Nach zwei Stunden gingen die Teilnehmer mit ihren Werkstücken nach Hause.