Spendenaktionen 2019

OB Frank Dehmer spendet für die Aktion “mein Schuh tut gut”
Präses Dekan Martin Ehrler und der Vorsitzende Ulrich Drexler danken dem Oberbürgermeister der Stadt Geislingen/Steige für seine Unterstützung

Zum Kolping-Gedenktag hat die Geislinger Kolpingsfamilie zu Handyspenden für die „Aktion Schutzengel“ von missio Aachen und zur Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung in Köln aufgerufen.

Die Schuhaktion 2019 wurde zum 31.01.2020 abgeschlossen. Die Kolpingsfamilie Geislingen/Steige hat über 300 Paar Schuhe  an das Recycling-Sortierwerk versendet. Für die Schuhaktion 2020 können ab November wieder Schuhe abgegeben werden.

Schuhaktion 2019: Ein bundesweites Sammelergebnis, das sich sehen lassen kann! weiter lesen

Für die „Aktion Schutzengel“ können weiterhin gebrauchte Handy`s  in den kath. Pfarrämtern in Geislingen und im Kolpingheim abgegeben werden.

Handyaktion weiterhin erfolgreich!

Die Handy-Spendenakrion, für die das Kolpingwerk Dutschland mit missio kooperiert, ist immer noch die beste Lösung zur Entsorgung. Die gespendeten Handys werden recycelt, um die wertvollen Rohstoffe zu gewinnen. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an missio und Kolping. Das Kolpingwerk unterstützt mit seinem Anteil die Bewusstseinsbildung für die Bekämpfung von Fluchtursachen. Mit dem Anteil von missio werden Hilfsprojekte in der Demokratischen Republik Kongo finanziert.