Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Furtwangen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingsexpress mit der Kolpingsfamilie Donaueschi

veröffentlicht am

Mit 80 Teilnehmern war der Kolpingsexpress dieses mal  wieder ein Erfolg. Die Teilnehmer aus Donaueschingen, Jestetten,Brigachtal, Villingen, Furtwangen und St.Georgen bekamen ein interessantes Programm geboten. Mit der Schwarzwaldbahn ging es nach Baden-Baden. Von dort mit dem Stadtbus ins Kloster Lichtenthal wo eine Besichtigung und Information über das Kloster anstand.

Nach dem Mittagessen hatte man auf dem Rückweg zu Fuss die Möglichkeit die herrliche Lichtenthaler Allee kennenzulernen. Über 300 exotische Bäume und Pflanzen sowie ein malerischer Rosengarten säumen den 2 km langen Weg an der Os entlang. Auf diesem Weg durfte natürlich eine Kaffee und Eispause nicht fehlen. Ein kurzer Rundgang in der Empfangshalle des Casinos war ja fast Pflicht. Für ein gewagtes Spiel war unsere Garderobe und Gelbeutel nicht angepasst.  Von der Trinkhalle folgte noch eine kleine Stadtführung unter der Leitung von Hermann Kraft der mit Hubert Hermann das ganze wieder hervorragend organisiert hat.

Im Anschluss ging es mit dem Regioexpress wieder in Richtung Heimat. In St.Georgen im Seegarten klang für die Furtwanger und St.Georgener Kolpingsmitglieder der wunderschöne Tag dann aus.