Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Furtwangen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Schneeschuhwanderung zwei Tage vor Vollmond

veröffentlicht am

Nach heftigen Schneefällen in der Vornacht machten sich 9 Mutige auf den Weg durch herrlichen Pulverschnee. Durch abwechselnde Spurarbeit war die Tour ein Hochgenuss. Gestartet wurde bei der Schreinerei Schwer über Kaffeetal,  Staatsberg zum Gasthaus Hirschen?Cyprian?. Nach einer Gehzeit von etwas mehr als einer Stunde genossen wir das erste Bier. Da der Magen natürlich auch zu knurren begann, wurde dem auch noch abgeholfen. Im Angebot war ?Badisches Dreierlei? Wurstsalat, Brägele und Bibeliskäs. Nach einer gemütlichen Runde und einem Geburtstagsschnäpsle von Brigitte ging es wieder frohgelaunt auf den Heimweg. Der Mond war zwar nicht zu sehen, aber Stirnlampen und die ?Super? Straßenbeleuchtung von der Stadt leuchteten uns problemlos heim. Es war wieder ein voller Erfolg.