Fürth

Hoffen auf das zweite Halbjahr

Pressebericht der Odenwälder Zeitung vom 29.01.2021

Fürth. Wie wohl alle Vereine, so konnte auch die Kolpingsfamilie Fürth ihre geplanten Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie in der Vergangenheit nicht durchführen.

In der neuesten Ausgabe des Kolpingheftes der Kolpingsfamilie Fürth bedauerte der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Exner dies noch einmal in aller Deutlichkeit, und gab der Hoffnung Ausdruck, dass durch die eingeleiteten Maßnahmen, zusammen mit den Impfungen, mittelfristig eine Entspannung eintritt um ggf. im 2. Halbjahr wieder einen geregelten Ablauf der Veranstaltungen sicher zu stellen.

Geplant sind jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat die beliebten Wanderungen und auch die Fahrradtouren sollen dann wieder stattfinden. Jeden 2. Dienstag startet der Fahrradausflug für alle Altersgruppen am Jugendheim. Die Fahrradtouren werden in diesem Jahr in zwei getrennten Gruppen starten. Eine Gruppe ohne E-Bike, die andere Gruppe mit E-Bike. Am Ende trifft man sich wieder gemeinsam an einem vereinbarten Treffpunkt. Auch die Spielenachmittage und der PC-Stammtisch werden wieder im Programm zu finden sein .

Der Kolpinggedenktag und ein Gedenkgottesdienst zum besonderen Gedenken aller während der Corona-Pandemie verstorbenen Mitglieder ist ebenfalls geplant. Die Mitgliederversammlung soll voraussichtlich im 2. Halbjahr 2021 stattfinden.

Die Kolpingsfamilie Fürth wird zu gegebener Zeit in der Presse über die einzelnen Veranstaltungen informieren.