Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Fürth

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besuch des Salzbergwerkes in Bad Friedrichshall

veröffentlicht am

43 Personen machten sich mit der Kolpingsfamilie Fürth auf den Weg zum Salzbergwerk in Bad Friedrichshall. Ein Beweis dafür, dass man auch mit einem Sonntagsausflug Teilnehmer begeistern kann.

In rund zweihundert Metern Tiefe wartete ein beeindruckendes Erlebnis auf die Besucher. Nach dem Verlassen des Förderkorbes öffnete sich die Welt des Salzes mit ihren faszinierenden Attraktionen. In den Salzkammern wurde durch interessante und interaktive Präsentationen die Geschichte des Salzbergbaus veranschaulicht und spektakuläre Medien- und Lichtinstallationen zogen Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann. Insbesondere die Gedenkstätte KZ-Kochendorf lud zu einen Moment des Verweilens und der Stille ein.

Nach gut zwei Stunden brachte der Förderkorb die Kolpinger wieder ans Tageslicht. Mit dem Dank an die Organisatorin, Kolpingsschwester Evi Vieweg, wurde die Heimreise angetreten. Zu Hause traf sich ein Teil der Gruppe noch zu einem gemütlichen Ausklang in einem Lokal in Fürth.