Ob jung ob alt, wir machen es halt! Ob alt ob jung, halten wir in Schwung!

Die Kolpingsfamilie Füramoos e.V. wurde 1953 gegründet, so dass wir 2013 in schönem Rahmen unser 60 jähriges Vereinsjubiläum feiern konnten.
Zu diesem Anlass zimmerte unser geistlicher Beistand, Hans Bauer, ein wunderschönes Flur-Holzkreuz. Das Holz hierzu spendete unser Gründungsmitglied Alois Fleischer-Daiber.
Das Kreuz fand seinen Platz vor dem Hohbäumle, einem Wahrzeichen von Füramoos. Ist es doch der höchste Landschaftspunkt im südlichen Kreis Biberach, und nach dem Bussen der zweithöchste im ganzen Kreis Biberach. Neben dem Kreuz stellte die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr noch eine Bank auf, die zu einer entspannenden Rast einlädt. Hat man doch bei guten Sichtverhältnissen einen phantastischen Blick auf die Alpen. Von der Zugspitze bis zum Säntis reicht das Panorama der Alpenkette. Auf der andern Seite, unterm Hohbäumle, ist bei klaren Sichtverhältnissen in NNW’licher Richtung in rund 45 KM die Spitze des Ulmer Münsters zu sehen. Fast immer in nordwestlicher Richtung in rund 30 KM der Bussen.
In den Anfängen gruppierte sich in unseren Reihen die “Musikkapelle der Kolpingsfamilie Füramoos” auf ein Neues, und verselbständigte sich später als “Musikverein Füramoos”. Ebenso ging “Theater Füramoos” aus der Kolpingsfamilie hervor.

– Bildung – Soziales – Unterhaltung – Sport –
ob jung, ob alt, ob Männlein, ob Weiblein,
für jeden ist was dabei.
Konkretes ist in unserem Jahresprogramm aufgelistet.