Füchtorf

Kolpinggedenktag 2023

Am Sonntagmorgen trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Füchtorf zur Feier des Kolpinggedenktages. Der Gottesdienst, zelebriert vom Präses Norbert Ketteler und Diakon Werner Fusenig, stand unter dem Motto: “Was der Mensch liebt, dem dient er”.
Adolph Kolping war in seiner Zeit sehr gut vernetzt und hat so viel für die Wandergesellen erreicht. Heute wäre er bestimmt auch noch Influencer geworden und hätte ein “Like für Dich, Gott” gepostet.
Im Anschluss der hl. Messe traf die Gemeinschaft sich zum Frühstück im Pfarrheim. Dabei wurde das Grußwort des Diözesanverbandes verlesen, über einige Ereignisse des Jahres 2023 berichtet und Jubilare für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Des weiteren wurde eine Spende an den Förderverein des Marienkindergartens Füchtorf übergeben.
Die gleichzeitig durchgeführte Sammelaktion “Mein Schuh tut gut” – zu Gunsten des Kolpingwerkes Deutschland wurde sehr gut angenommen. Viele Schuhe wanderten in den von der Kolpingsfamilie bereitgestellten Anhänger.
Wir möchten noch darauf hinweisen, dass in Füchtorf die Altpapier- und Altkleidersammlungen wie gewohnt auch in 2024 stattfinden. Der erste Termin im Frühjahr ist Samstag, der 04. Mai 2024. Nähere Informationen werden dann noch bekanntgegeben.