Füchtorf

Altmaterialsammlung vom 06.05.2023

Das seit zwei Jahren umgesetzte Konzept der Kolpingsfamilie Füchtorf im Rahmen der Altmaterialsammlung, bewährte sich am Samstagvormittag (6.5.23) aufs Neue. Durch die Abgabemöglichkeit auf dem Schützenplatz ist es möglich, dass wenige Mitglieder mit wenigen Fahrzeugen, die nur noch auf Bestellung zu den Spendern fahren, ein ebenso gutes Sammelergebniss erzielen, als vor Corona und Umsetzung des neuen Konzeptes. Vormals wurde das ganze Dorf einschließlich der Bauernschaften mit mehreren Fahrzeugen abgefahren. Diese organisatorische Änderung spart erhebliche Ressourcen. Von 9 bis 13 Uhr waren hilfsbereite Mitglieder der Kolpingsfamilie vor Ort und nahmen das Altmaterial dankend an. Besonders erfreulich war auch, dass viele Füchtorfer, die ihren Grünabfall an der Sammelstelle auf dem Schützenplatz abgegeben haben, ein zweites mal wiederkamen um ihre Kleider, Schuhe sowie Kartonagen und Papierspenden brachten.
Die Kolpingsfamilie möchte sich für die Unterstützung durch die Spender bedanken und erinnert an die Herbstsammlung die dieses Jahr am Samstag den 7.10.2023 stattfindet.