Füchtorf

Kolpinggedenktag und Schuh-Sammel-Aktion am 04.12.2022

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder!

Zum Gedenken an Kolping und an unsere verstorbenen Kolpingschwestern und Kolpingbrüder feiern wir am Sonntag, dem 04.12.2022 um 9.00 Uhr eine hl. Messe in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt.

Der Vorstand freut sich, dass in diesem Jahr wieder eine traditionelle Feier stattfinden kann und lädt im Anschluss der Messe zu einem gemütlichen und adventlichen Zusammensein ins Füchtorfer Pfarrheim ein.

Weiter unterstützt die Kolpingsfamilie Füchtorf auch in diesem Jahr das Kolpingwerk Deutschland mit der bundesweiten Schuh-Sammel-Aktion “Mein Schuh tut gut”.  Alle BürgerInnen sind daher eingeladen, sich an dieser vorweihnachtlichen Schuh-Sammel-Aktion zu beteiligen. Mit dieser Aktion wird die internationale Adolph-Kolping-Stiftung unterstützt. Hierzu teilt das Kolpingwerk Deutschland erfreulicherweise mit, dass mittlerweile über 1,2 Millionen Paar Schuhe gesammelt wurden und spricht auf diesem Weg ein großes Dankeschön aus. Dieses DANKESCHÖN möchten wir euch allen natürlich nicht vorenthalten und leiten es auf diesem Wege weiter.

Die aktuellen Schuhspenden können am 04.12.2022 in der Zeit von 9-13 Uhr abgegeben werden. Der zur Verfügung gestellte Anhänger steht auf dem Kirchhof und darf wieder gefüllt werden.

Wir freuen uns auf euch.

Treu Kolping!