Füchtorf

Altmaterialsammlung vom 02.10.2021

In Zeiten von Corona ist auch im Herbst 2021 noch vieles anders. Auch die Altmaterialsammlung am 02.10.2021 der Kolpingsfamilie  Füchtorf wurde zum wiederholten Male zu Coronabedingungen durchgeführt. Die Füchtorfer haben das Angebot der Kolpingsfamilie wieder gerne angenommen und haben ihr Altpapier und auch Altkleider zur Sammelstelle zum Füchtorfer Schützenplatz gebracht.
Der Container wurde wieder gut gefüllt. Jede Menge Altpapier und unzählige Säcke Altkleider wurde am Samstagvormittag von eifrigen Mitbürgern aus Füchtorf geliefert.
“Unsere Stammkunden sind und bleiben uns treu”, so der Vorsitzende Josef Obermeyer. “Alle, die sonst ihre Altmaterialien an die Straße stellten, sind tatsächlich persönlich gekommen und unterstützen unsere ehrenamtliche Arbeit”.
Viele von ihnen waren auch mit dem Traktor da und haben ihr Papier direkt in den Container abgekippt.
Die Kolpingsfamilie kümmerte sich um die Orga vor Ort und achtete darauf, dass alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten wurden. Die Anlieferungen verteilten sich gut über den ganzen Vormittag.  Selbst ein kurzer Plausch unter den “Lieferanten” war dabei möglich und bereitete allen viel Freude.
Für die Materialsammlung “der anderen Art”, bekam die Kolpingsfamilie viel Lob, Dank und Anerkennung.
Die nächste Sammlung ist für Anfang Mai 2022 geplant. Sofern Corona es wieder zulässt, sammelt die Kolpingsfamilie dann in gewohnter Weise. Wenn nicht, stellt sie sich auf ein Neues den besonderen Herausforderungen. Nähere Informationen können der Presse entnommen werden.

Treu Kolping