Füchtorf

Männer-Fahrradtour 2020

Elf Männer sind der Einladung der Kolpingsfamilie Füchtorf gefolgt und machten sich am frühen Samstagmorgen (05.09.2020) auf den Weg. Ausgestattet mit Regenkleidung und zweiter Montur wurde das Tagesziel angesteuert. Eine Tour von rund 80 KM führte über Beelen mit Frühstückspause am Stadion, an Clarholz vorbei in Richtung Oelde. Die Pott’s Brauerei in Oelde war das Tagesziel. Hier machte die Truppe eine längere Mittagspause. Die Zeit wurde ebenfalls genutzt, um sich “Trocken zu legen” und für nette Gesprächsrunden. Gestärkt und Trocken ging es nach der Mittagspause wieder Richtung Heimat. Über Ostenfelde und Vohren wurde noch eine unplanmäßige kleine Kaffeepause dazwischengeschoben. Der “Wettergott” segnete die Gruppe nochmals mit einem kräfigen Schauer. Das Kaffee Austermann bot kurzfristig Unterschlupf. Mit frischer Energie getankt wurde der Endspurt eingeläutet. Am frühen Abend kamen die Männer munter wieder in Füchtorf an. Hier war die Gaststätte Artkamp-Möller Ziel des “feucht-fröhlichen” Tages. Die Wirtin machte die Männer-Gruppe mit “Schnitzel satt” glücklich. Eine Wiederholung für 2021 ist in Planung.