Terminkalender

Nachfolgend findet ihr alle aktuellen Termine der Kolping Frontenhausen. Nähere Informationen bekommt ihr durch klicken auf die blauen Button!

Jetzt auch ganz bequem die Kolping-Termine in den Kalender eintragen lassen! Ein Klick auf den Button genügt und ihr bekommt alle neuen Termine direkt und automatisch in euren Kalender.

Minispielstadt "Landolfing"

Kinder zwischen 8 und 13 Jahren können in der Minispielstadt "Landolfing" einen ganzen Tag lang erwachsen sein. Auch die Kolpingjugend Frontenhausen ist hierbei mit der Beautyfarm und der Cocktailbar vertreten.

6.4.

06.04.2024 um 10:00 Uhr

Minispielstadt "Landolfing"

Kinder zwischen 8 und 13 Jahren können in der Minispielstadt “Landolfing” einen ganzen Tag lang erwachsen sein.

Hier gibt es neben der Stadtverwaltung und der Arbeitsamt auch eine Bank sowie das Bayerische Rote Kreuz, Polizei, Feuerwehr und natürlich auch jede Menge Werkstätten.

Auch die Kolpingjugend Frontenhausen ist auch hierbei mit der Beautyfarm und der Cocktailbar vertreten.

Beginn 06.04.2024 – 10:00 Uhr

Ende 06.04.2024 – 16:00 Uhr

Antonia Mirtes

antonia.mirtes@kolping-frontenhausen.de

Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Dingolfing-Landau
Tel.: 08731/87-403
E-Mail: koja@landkreis-dingolfing-landau.de

Regina Hurmer
E-Mail: regina.hurmer@landkreis-dingolfing-landau.de

| Frontenhausen

Gruppenstunde

Die Gruppenstunden sind ein langjähriges, ehrenamtliches und unentgeltliches Angebot der Kolpingjugend Frontenhausen. Hier trifft sich die Gruppe alle 2 Monate, um gemeinsam verschiedenste Aktivitäten zu unternehmen. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen von ausgebildeten Gruppenleiter*innen betreut. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht verpflichtend!

8.4.

08.04.2024 um 16:30 Uhr

Gruppenstunde

Eine Anmeldung ist erforderlich. Mehr dazu im Reiter Gruppenstunde.

Die Gruppenstunden sind ein langjähriges, ehrenamtliches und unentgeltliches Angebot der Kolpingjugend Frontenhausen. Hier trifft sich die Gruppe alle 3 Monate, um gemeinsam verschiedenste Aktivitäten zu unternehmen. Dazu zählen unter anderem:

• gemeinsame Spiele,
  • Kochen,
  • Backen,
  • Basteln
  • oder Ausflüge.

Dabei werden die Kinder und Jugendlichen von ausgebildeten Gruppenleiter*innen betreut. Sie sind es auch, die sich jedes Mal aufs Neue eine neue Aktion überlegen und damit den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.

Zu den Kolping-Gruppenstunden ist jede und jeder herzlichst willkommen. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht verpflichtend!

Die Gruppenstunde wird für zwei Altersgruppen angeboten:

• Gruppe 1: Für alle Kinder von 8 – 10 Jahren.
  • Gruppe 2: Für alle Kinder und Jugendlichen von 11 – 14 Jahren.

Dieses mal fahren wir zusammen ins Kino. Wir schauen uns den Film “Kung Fu Panda 4” an. Die Kosten sind selbst zu tragen.

Anmelden könnt ihr euch hier.

Beginn 08.04.2024 – 16:30 Uhr

Pfarrheim Frontenhausen