Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Frontenhausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

„Kolping-Mamas“ besuchten den Erlebnisbauernhof Andreaus

veröffentlicht am

Bauernhof-Feeling für Klein und Groß

Am vergangenen Montag besuchten die Kolping-Mamas zusammen mit weiteren interessierten Müttern und Kindern den Erlebnisbauernhof Andreaus bei Mamming.

Die Bäuerin Monika Andreaus begrüßte die Gruppe und schon ging es los. Schließlich wartete jede Menge Arbeit auf die fleißigen Helfer. Als erstes bekam jedes Kind eine Schubkarre voll Kraftfutter, mit dem die Pferde gefüttert wurden. Ganz geheuer waren die großen Tiere nicht allen, aber spätestens im Schafstall verloren die Kinder die anfängliche Scheu. Auch hier wurden die Tiere mit Heu gefüttert und außerdem konnte ein
circa vier Wochen junges Lämmchen gestreichelt werden. Weiter ging der Rundgang auf dem Hof und auch den Hasen, den Kanarienvögeln, den Enten und dem Pfauenpaar wurde Hallo gesagt.

Nach einer gemeinsamen Brotzeit neben den Schafen konnten die Kinder auf einer Strohhüpfburg herumtoben, ehe es zu den Kühen und Gänsen ging. Ein Highlight war mit Sicherheit die Fahrt auf dem alten Eicher-Bulldog mit Anhänger. Die Zeit verging wie im Flug und schon war der Vormittag vorbei. Die Kinder waren sich einig, dass dies mit Sicherheit nicht der letzte Besuch gewesen ist.