Frontenhausen

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rampoldstetten

Am Sonntag nahm die Kolping Frontenhausen an den Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Rampoldstetten in Altenkirchen teil.

Der Tag begann für uns schon relativ früh mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück, nach welchem wir uns für den Kirchenzug bereit machten. Anschließend fand dann der Festgottesdienst mit Bändersegnung statt. Mit einer metrischen Predigt ganz nach dem Motto “Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr” würdigt Pfarrer Thomas Diermeier die Feuerwehr Rampoldstetten sowie seine Mitglieder angemessen. Nach einem ausgiebigen Festumzug bis nach Waldfried, stärkten wir uns alle bei einem leckeren Mittagessen. Anschließend liesen wir noch bei super Stimmung den Nachmittag in Altenkirchen ausklingen.

Alles in allem war es ein sehr schönes Gründungsfest. Vielen Dank an die FFW Rampoldstetten für die Einladung.