Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Frontenhausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Friedensgebet: Solidarität mit Menschen in der Ukraine

veröffentlicht am

Die Welt blickt mit größter Bestürzung auf die Ukraine. Ein Krieg mitten in Europa trifft uns alle hart.

Zu einem Friedensgebet lud Pfarrer Diermeier kurzfristig am Donnerstagabend in die Pfarrkirche St. Jakobus in Frontenhausen ein. Wir beteten gemeinsam für eine schnelle Beendigung des Krieges in der Ukraine und eine schnelle Rückkehr des Friedens. Viele Kerzen und Friedenslieder waren ebenso Teil des Gebets.

Wir denken an die vielen Kinder, Frauen und Männer vor Ort und an alle, die verletzt sind, Angst haben oder sich nun auf die Flucht begeben. Ebenso gelten auch den rund 700 Kolpingschwestern und -brüder in der Ukraine unsere Gedanken.

Der Kolping-Dachverband ruft zu Hilfe und Spenden auf. Mehr Informationen dazu auf www.kolping.de.