Frontenhausen

Gemütlicher digitaler Spieleabend

Die Fähigkeit den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit zu erkennen war am vergangenen Montag bei “Among us” gefordert.

Dabei handelt es sich um ein Onlinespiel, bei dem die Teilnehmer*innen eine Rolle zugeordnet bekommen. Die meisten sind Besatzungsmitglieder (Crewmates), eine vorher festgelegte Anzahl der Spieler die Verräter (Impostor). Das Ziel der Besatzung ist es nun, alle ihre Aufgaben zu erledigen oder die Verräter zu identifizieren und zu eliminieren, während die Verräter versuchen, die Besatzung zu eliminieren und sie beim Erledigen ihrer Aufgaben zu sabotieren.

Der digitale Spieleabend war ein voller Erfolg und so wurde bis spät in die Nacht Aufgaben gelöst, gelogen, ermittelt und “gemordet”.