Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Frielingsdorf

Wir freuen uns, Sie auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Frielingsdorf begrüßen zu dürfen.

Erfahren Sie mehr über unsere Engagements in der Sozial- und Enwicklungshilfe für örtliche sowie weltweite Projekte. Lernen Sie uns und unsere Projekte kennen, indem Sie sich durch die einzelnen Menüpunkte navigieren lassen.

Auf dieser Seite werden Sie  über unsere Aktivitäten (aktuelles finden Sie in unserem Jahres-Programm, das unter “Aktivitäten” im Bereich  “Download” heruntergeldaen werden kann) als auch die des Kolpingwerkes Deutschland informiert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre, bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Kolpingsfamilie Frielingsdorf ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland und mit dem Motto „verantwortlich leben, solidarisch handeln“ haben wir die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Wir sind fest mit Frielingsdorf, der Kirche und den Ortsvereinen verwurzelt. Alter, Geschlecht oder Konfession spielen bei uns keine Rolle. Bei uns zählt das soziale Engagement und die gelebte Gemeinschaft.

Gerd Schulte

familieschulte@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!