Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Friedenfels

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Spendenübergabe von 1.400 € am 23. Juli 2026

veröffentlicht am

Mit großer Freude haben wir den Erlös unseres 3. Kolping-Spendenlaufs an den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen übergeben. Insgesamt konnte ein Betrag von 1.400 Euro zur Unterstützung des Projekts bereitgestellt werden.
Die Spendensumme setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen: dem Erlös des Spendenlaufs im Mai rund um das „Birkenwalderl“ im Ortsteil Öd, den Spenden aus dem Vortragsabend über den Herzenswunsch-Krankenwagen im April sowie einer Aufstockung aus der Kolpingkasse.
Barbara und Andreas Kaßeckert, die den Spendenlauf ins Leben gerufen und erneut organisiert hatten, überreichten gemeinsam mit unserem 1. Vorsitzenden Reiner Gärtner und Pfarrer Martin den symbolischen Spendenscheck an Markus Schmidt (Leiter Einsatzdienste der Malteser) und seine Ehefrau Heike Schmidt.
Beide bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung und informierten auch kurz über die wertvolle Arbeit des Herzenswunsch-Krankenwagens. Mit viel ehrenamtlichem Engagement erfüllen die Malteser schwerkranken Menschen letzte Wünsche und ermöglichen ihnen unvergessliche Momente mit ihren Familien und Freunden.
Unser Dank gilt allen Läufern, Sponsoren, Spendern und Helfern, die das großartige Ergebnis ermöglicht haben.