Der Nachmittag im Jugendheim stand unter dem Motto: „Spielen in Gesellschaft macht Freu(n)de!“. Alle, die Freude an Würfel-, Brett- und Kartenspielen haben, waren herzlich eingeladen – unabhängig davon, ob sie Mitglied bei Kolping sind oder nicht.
Für die Teilnehmenden war eine bunte Auswahl an Spielen vorbereitet, und wer wollte, konnte auch eigene Lieblingsspiele mitbringen. Ziel des Nachmittags war es, Kindern, Jugendlichen, Familien und allen Spielebegeisterten die Möglichkeit zu bieten, sich zu treffen, neue Spiele auszuprobieren oder altbewährte Klassiker in einer neuen Runde zu spielen.
Mehr als zwei Stunden lang wurde mit Begeisterung gespielt: Karten wurden gemischt, Spielbretter aufgebaut, Würfel geworfen und Spielfiguren gezogen. Passend dazu gab es alkoholfreie Kaltgetränke sowie eine Auswahl an „Knabbereien“ und frisch geschnittene Äpfel aus dem heimischen Garten.
Mit 22 Teilnehmenden war der Nachmittag sehr gut besucht und die Zeit verging bei den spannenden Partien wie im Flug. Am Ende waren sich alle einig: Gemeinsam zu spielen macht nicht nur Freude, sondern bringt auch Menschen zusammen!
Spielenachmittag am 11. Januar 2025
veröffentlicht am