„Sagt, dass die Liebe allen Kummer heilt!“
Mit einem musikalisch und gesanglich ausgereiftem Konzert sowie tiefgründigen Texten und Liedern beeindruckte der Evangelische Freundeskreis Hof die zahlreichen Zuhörer – darunter sieben Kolpinger aus Friedenfels – in der Evangelischen Stadtkirche in Wunsiedel.
Stationen aus dem Leben von Michael Stahl, die er in seinem Buch „Kein Herz aus Stahl!“ verarbeitet hatte, wurden zu verbindenden Texten zwischen den Liedern.
Als Kind eines alkoholkranken Vaters wurde Michael zuhause und in der Schule gemobbt und gedemütigt, so dass er sich das Leben nehmen wollte. Er fand aber in Jesus einen Freund, der ihn durch alle Höhen und Tiefen seines Lebens begleitete und ihn zu einem „Botschafter der Liebe Gottes“ machte.
Zerbrochene Beziehungen zwischen Eltern, Kinder oder Freunden rechtzeitig in Ordnung zu bringen, sich zu entschuldigen und einander zu sagen, dass man sich lieb hat, war eine Botschaft in Text und Liedern. Wer unversöhnt lebt, trägt immer eine Wunde in sich. Aber auch die Liebe zu Gott sollen wir pflegen. Er schenkt uns seine unfassbare Liebe. „Es geht um Jesus und seine Frohe Botschaft. Gib dein Leben in Gottes Hände, dann kommt alles von allein“, so Michael Stahl.
„Wir sind absolut beeindruckt von der musikalischen und gesanglichen Darbietung sowie tief bewegt und berührt von den Texten und Liedern, die teilweise unter die Haut gingen“, so die Teilnehmer aus Friedenfels. Weiter: „Wir hörten auch eine Geschichte von einem liebenden Gott; eine Geschichte, die Hoffnung schenkt!“
Aus dem Konzert:
„JESUS wird bleiben!
Und wenn keiner mehr treu ist,
wird er dich noch lieben.
Wenn dir alles verloren scheint
und du nicht mehr beten kannst, –
JESUS wird blieben!“