Friedenfels

Kinderfasching am 23. Februar 2020

Von der ersten Minute an herrschte eine ausgelassene Stimmung beim Kinderfasching am Faschingssonntag. Scharenweise eilten kleine Hexen, Prinzessinnen, Piraten, Einhörner, Zwerge und manch andere toll maskierte Nachwuchsnarren herbei, um ein paar fröhliche Stunden zu genießen. Auch die Mamas und Papas, die ihre Kinder begleiteten, kamen überwiegend maskiert.

DJ Luis Kaßeckert sorgte mit seinen passend ausgewählten Faschingshits für das musikalische Programm und lud zum Mitschunkeln, Tanzen und zur Polonaise ein.
Leonie Kaßeckert führte bestens aufgelegt und absolut professionell durch das Programm und wartete mit allerhand lustigen Spielen für das junge Narrenvolk auf. „Wali“ Helmut Schaumberger war sichtlich begeistert von der perfekten Moderation seiner Nachfolgerin.
Großer Andrang herrschte bei den Spielen, die vom Zeitungstanz, Reise nach Jerusalem, Dreibeinlauf, Wickelspiel und Eierlauf bis zum abschließenden Klopapierspiel reichten. Leckere Naschereien waren die Belohnung für die bunt kostümierten Mädchen und Buben. Bonbonkanonen und Verlosungen von schönen Sachpreisen gehörten ebenfalls zum Programm.

Kolpingvorsitzender Reiner Gärtner freute sich über den großartigen Besuch, den kurzweiligen und lustigen Nachmittag sowie die Super-Stimmung und dankte den weiteren Helfern Andreas und Barbara Kaßeckert, Andrea, Christine, Johannes und Theresa Schraml sowie Sandra Höfer, Milena Klöble und Lukas Schultes.