Friedenfels

Bezirks-Familienwochenende vom 17. bis 19. Mai 2019

Am Freitag machten sich mehrere Kolpinger aus dem Bezirksverband Tirschenreuth voller Vorfreude auf den Weg zum dreitägigen Familienwochenende ins Kolping-Ferienhaus nach Lambach.
Unter dem Motto „Die Seele einfach mal baumeln lassen!“ nahmen die Teilnehmer aus Bärnau, Falkenberg, Friedenfels und Mitterteich mit ihren Kindern eine Auszeit vom Alltag und verbrachten erholsame, kurzweilige und vergnügliche Tage im „Lamer Winkel“ am Fuße des Ossers, mit garantiert keinem Handyempfang. Die Lage des Hauses ist traumhaft und auch die Freizeitangebote der Gegend sind reichlich vorhanden. So war viel Zeit zum Nachdenken, persönlichen Austausch, Entspannen und „Abschalten“ aber auch zum Spielen oder Wandern im Bayerischen Wald. An beiden Abenden wurde außerdem im hauseigenen „Osser-Stüberl“ die Geselligkeit gepflegt.
Höhepunkte des Wochenendes waren eine Maiandacht als auch der gemeinsame Sonntagsgottesdienst in der Hauskapelle des Ferienhauses.