Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Freiburg/St. Georgen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Rückblick Frühjahrswanderung

veröffentlicht am

Bei schon sommerlichen Temperaturen trafen sich unsere Wanderfreunde am 15. April im Hauptbahnhof und fuhren mit der Breisgau S-Bahn nach Achkarren.
Vom dortigen Bahnhof führte die Wanderung auf den Rücken des Kaiserstuhls, dem ?Knabenkrautpfad? zwischen Achkarren und Ihringen hinauf zur Katzensteinbuckhütte.
Nach ausgiebiger Pause und Vesper ging es durch ein Waldstück nochmals steiler bergauf bis zum Gierstein. Immerhin waren dies vom Bahnhof Achkarren aus knapp 300 Höhenmeter. Weiter ging es vorbei am Lenzenberg zur Martinshofschenke, wo die 18-köpfige Wandergruppe einkehrte.
Danach musste nochmal ein Höhenrücken überquert werden um über die Weinberge nach Wasenweiler zu gelangen.
Von dort fuhren wir mit dem Zug zurück und kehrten zum Abschluss in der Pizzeria Schneeburg in St. Georgen ein.
Franz Bechtold, der die Tour vorbereitet hatte, freut sich über den regen Zuspruch.

Ansprechperson

Erwin Ehret

erwin.ehret@toyota-ehret.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!