Freiburg/St. Georgen

Kolpingjugend am Bodensee - Rückblick -

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten 16 Jugendliche und junge Erwachsene der Kolpingjugend Freiburg-St.Georgen im Haus ?Maria See? in Gundholzen am Bodensee (bei Radolfzell).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Haus zu finden, kochten wir am Freitagabend das obligatorische und super leckere Puten-Geschnetzeltes mit Reis und Salat. Den Abend gestalteten wir anschließend mit Gesellschafts-Spielen und saßen gemütlich Beisammen.
Am nächsten Tag machten sich die Mädels zu einer ordentlichen Wanderung zum schönen Ort ?Moos? auf, während die Jungs die wunderbare Aussicht auf den Bodensee vom Haus-eigenen Steg genossen. Es war wirklich ein schöner Tag, bei dem wir die letzten Strahlen des Sommers nutzten. Wieder beim schön und direkt am Bodensee gelegenen Haus angekommen, gab es leckere Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce. Nach dem Abendessen veranstalteten wir ein großes Turnier in der Ball-und-Becher-Sportart.
Am nächsten Morgen packten wir auch schon wieder unsere Koffer und räumten auf. Insgesamt hatten wir drei sehr schöne Tage, an denen wir viel Gemeinschaft erfahren durften.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses ereignisreiche Wochenende ermöglicht haben, u.a. bei den Kuchenbäckerinnen, der Bollhof-Brennerei Franz und Georg Keller und beim Autocenter Süd, das uns 2 Autos zur Verfügung stellte!
Katharina Mutter

Erwin Ehret

erwin.ehret@toyota-ehret.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!