Freiburg/St. Georgen

Volleyballturnier der Kolpingjugend - Rückblick -

Bereits am 22. und 23. Juli fand in Rielasingen das 9. Volleyballturnier der Kolpingjugend des Diözesanverbandes Freiburg statt. Morgens um 7 Uhr traf sich eine aus 6 fröhlichen und fitten Kolpingmädels bestehende Mannschaft am Pfarrzentrum, um mit zwei Autos und jeder Menge Material in Richtung Bodensee aufzubrechen. Um ca. 11 Uhr fand das erste Gruppenspiel statt, welches leider verloren ging. Im Laufe des Turniers und nach reichlich Stärkung konnten wir uns jedoch steigern und den ein oder anderen guten Spielzug vorweisen.
Am Ende sprang für uns ein sehr erfreulicher und toller 3. Platz heraus, welcher mit einem Pokal, einem Geschenk und einer Urkunde gewürdigt wurde.
Nach dem Dankgottesdienst am Abend in der Rielasinger Kirche gab es ein Grillfest mit allen teilnehmenden Mannschaften mit guter Laune und Musik, zu dem uns auch noch 3 Kolpingjungs besuchten.
Übernachtet wurde mit Schlafsack und Isomatte auf dem Boden des Pfarrheims.
Nach dem Frühstück am Sonntag machten wir St. Georgener uns auf den Heimweg und behalten dieses Wochenende auf jeden Fall als tollen Ausflug in Erinnerung und hoffen auf rege Teilnahme auch im nächsten Jahr!
Ein großes Dankeschön möchten wir Tobias Ehret vom Autohaus Opel für den geliehenen Kleinwagen aussprechen.

Erwin Ehret

erwin.ehret@toyota-ehret.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!