Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Freiburg/St. Georgen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Rückblick Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

veröffentlicht am

Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017
In unserem Stadtteil fand am 11.07. eine Veranstaltung mit den Freiburger Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien statt.
Der Bezirksvorsitzende des Kolpingwerkes Willi Faber hatte sich frühzeitig um die Terminabsprache mit den Kandidaten und die weitere Organisation der Veranstaltung gekümmert.
Der Politikabend wurde interessant, auch ?aufgelockert? aber dennoch professionell und politisch kompetent von Rainer Ruther, einem freien Journalisten und Mitglied der Kolpingsfamilie Wettelbrunn, moderiert.
Mit dem Motto ?heute für morgen wählen? wurde mit Plakaten auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Die Podiumsdiskussion fand im Pfarrzentrum St. Georg statt bei leider nur mäßigem Anklang der Bevölkerung.
Es stellten sich Kerstin Andreae (Bündnis 90/Die Grünen), Julien Bender (SPD), Matern von Marschall (CDU) und Tobias Pflüger (Die Linke) vor.
Bestandteil der Veranstaltung war ein Speed-Dating. Das heißt, dass das Publikum mit der Kandidatin bzw. den einzelnen Kandidaten an Stehtischen direkt ins Gespräch kommen konnte.
Ausrichter der Veranstaltung waren der Kolping Bezirksverband Freiburg, das Bildungswerk St. Georgen und die Kolpingsfamilie von St. Georg.

Ansprechperson

Erwin Ehret

erwin.ehret@toyota-ehret.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!