Freiburg/St. Georgen

Rückblick - Selbstverteidigung für Frauen

Selbstverteidigungskurs für Frauen
Brigitte Kleiser von der Frauengruppe organisierte für die weiblichen Mitglieder der Kolpingsfamilie die W&P Sicherheitsmanagement GbR
?Kinder, Frauen, Männer sowie Senioren sollen angstfrei und sorglos die alltäglichen Lebensaufgaben meistern. Mit unserer Ausbildung als Trainer für waffenlose Selbstverteidigung beim deutschen Zoll wollen wir alles dafür geben, mit Ihnen gemeinsam mehr Sicherheit in ihr Leben zu bekommen. Mit einem hohen Maß an Kompetenz ist unser Ziel, auf die einzelnen Zielgruppen einzugehen und so die persönliche Sicherheit jedes einzelnen realistisch zu erhöhen? (www.wp-sicherheitsmanagement.de)
An vier Abenden im Januar ging es im Georgsaal zur Sache.
Jede der 20 Teilnehmerinnen wurde von den beiden Trainern gefordert: sei es in der Körpersprache, dem Erkennen von Gefahren, der Verhaltensweisen in bedrohlichen Situationen, der verbalen Verteidigung, in Notwehr- und Selbstverteidigungs-techniken, der Anwendung von Hilfsmitteln wie Pfefferspray und in Übungen mit realitätsnahen Szenarien.
Ein weiterzuempfehlendes Angebot verbunden mit einem Dank und großen Kompliment an die Trainer von unseren Frauen und vom Verein auch an die Organisatorin Brigitte Kleiser.
F.B.

Erwin Ehret

erwin.ehret@toyota-ehret.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!