Freiburg/St. Georgen

Hüttenwochenende der Kolpingjugend

Hüttenwochenende der Kolpingjugend vom 09. ? 11.09. in Hofstetten
Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten 17 Jugendliche und junge Erwachsene der Kolpingjugend Freiburg-St.Georgen im St. Augustinusheim in Hofstetten (bei Haslach i.K.).
Unter Anleitung von Chef-Koch Benedikt Meier kochten wir am Freitagabend leckeres Puten-Geschnetzeltes mit Reis und Salat (hier durfte das Tischgebet von David Schindler nicht fehlen).
Den Abend rundeten anschließend Gesellschafts-Spiele und gemütliches Beisammensein ab.
Am nächsten Tag machten wir uns zum Höhepunkt unseres Wochenendes auf: Ein schöner Rundweg führte uns über die Wipfel des Schwarzwaldes zu einem ?Ruhe-Bänkli? hinauf, bei dem wir den mitgebrachten Käse und die schöne Herbst-Sonne genossen. Wieder beim idyllisch und ruhig gelegenen Haus angekommen, veranstalteten wir ein kleines Wikinger-Schach-Turnier im Freien. Nach dem Abendessen gab es einen Film-Abend, bei dem wir uns auch sehr über Bilder von vorangegangenen Hütten-Wochenenden amüsierten.
Am nächsten Morgen packten wir auch schon wieder unsere Koffer und räumten auf. Leider gingen uns noch beim morgendlichen Kicken zwei Bälle verloren: Sie hatten sich im Baum verfangen und kamen ?trotz mehrmaliger Versuche- nicht mehr herunter. Doch das trübte keineswegs unsere Freude über die drei vergangenen, sehr schönen Tage, an denen wir viel Gemeinschaft erfahren durften.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses unvergessliche Wochenende ermöglicht haben, u.a. beim Autocenter Süd, das uns einen Bus für neun Personen zur Verfügung stellte!
Katharina Mutter

Erwin Ehret

erwin.ehret@toyota-ehret.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!